+++++Einsatzinformation+++++ 01.04.1965
Ort: TR-RiverRuins
Teilnehmer: 4

 

"01:30 Uhr. Absolute Finsternis. Dichter Nebel. Ein tiefer Fluss. Vietnam! Mit diesen Worten lässt sich euer neuer Auftrag am besten beschreiben. In einem versifften Gebiet werdet ihr von unserem Hubschrauber abgesetzt und müsst diesen Bereich unbedingt klären! Ein taktisch sehr wichtiges Gebiet um neue Rekruten auszubilden, die demnächst aus den Vereinigten Staaten zu uns stoßen werden, um sie an die Verhältnisse in Vietnam zu gewöhnen. Zudem können wir so weiterhin noch mehr Charlie´s ausschalten. Auch kleine Stroh-Hütten bzw. Dörfer sind in dem Gebiet möglich, es existieren nur angebrannte, ungenaue Karten. Euer Heli startet um 0:45 Uhr aus dem Camp, Flugzeit: 45 Minuten. Viel Erfolg!"

 

 

Captain - Techniker 

Convection - Arzt

Sanchez - Soldat

Zark - Scharfschütze  (Leader)

 

General Rosenfield 

 

 

Bericht:

Es war ein nebeliger Tag. Das Team war verunsichert. Konnte man bei so einem Wetter einen Einsatz durchführen?
Doch der Befehl war eindeutig: Ihr müsst da raus! Zu Hause gibt es Menschen, die auf euch zählen.
So rückte man aus.
Der Team Leader Zark führte ein strenges Regiment. Dies verdeutlichte er bei der Einsatzbesprechung, welche länger als üblich dauerte. Denn die schlechten Sichtverhältnisse machten dies notwendig. Vor allem, weil das erste Ziel eine Hängebrücke war. So ein Ziel im Jungel, war schon immer eine große Herausforderung.
Doch diese zu befreien stellte sich als relativ einfach heraus, da der Feind seine Patroulien sehr offensichtlich marschieren lies, sodass der junge, aber erfahrene, Sniper seine Ziele mühelos ausschalten konnte. Jedoch war das Ausschalten der Ziele wesentlich einfacher, als das Passieren. Als sich die beiden besten Frontsoldaten des Teams, Sanchez und der Captain, in der Mitte der Brücke befanden, eröffnete die VC einen Kugelhagel. Verängstigt, aber todesmutig kämpften sich die beiden bis zum anderen Ufer durch, tatkräftig unterstützt vom Sniper, der an diesem Tag auf noch größere Distanz schießen musste und selbst bei dem Nebel die Schemen des Feindes traf.
Die danach erfolgte Schlacht um ein kleines Dorf, ist nicht weiter erwähnenswert, aufgrund der Tatsache, dass die Kämpfer fluchtartig die Häuser verließen, als sie die Schüsse der Gewehre hörten.
Nach einer kurzen Lagebesprechung, begann die Eroberung des Flusses. Da dieser nur leicht bewacht wurde, konnte das Team mit einem relativ gutem Tempo vorrücken, jedoch mit gehöriger Vorsicht, weil der Nebel, vor allem in Flussnähe, eine zuverlässige Aufklärung verhinderte.
Dann erreichten man das Ende des Flusslaufes. Dort erwarteten die VC die Soldaten in einer alten Tempelanlage. Diese war schwer einzusehen und somit noch schwieriger zu erobern. Mehrere Kugeln zerfetzten die Körper unserer Jungs, jedoch war der Wille ausschlaggebend für den Endsieg der US Truppen.
Besondere Anerkennung gilt dem gesamten Team, die zwar mit Verletzungen in ihr Lager zurück kamen, aber trotzdem eine überragende Leistung ablieferten.

 

Convection