+++++ Einsatzinformationen+++++ 06.09.1964

Ort: CaoBangBeta1

Teilnehmer: 4

 

General Rosenfield: "Wir brauchen euch! Die Vietcongs waren so dreist, unser Trainingsgelände einzunehmen. Nun lungern sie in den Gräben herum, sitzen auf den Wachtürmen und patroullieren in den Gängen. Eure Aufgabe ist es, diese Gebiet zurück zu erobern, wie ist euch überlassen. Wir würden euch allerdings bitten, den größten Teil der Gebäude ganz zu lassen, damit wir unsere jungen Soldaten dort weiter trainieren können. Ihr habt für diese Mission 60 Minuten Zeit. Viel Erfolg! Over and Out!"

 

Sanchez:       Leader / Arzt

Sgt. Pepper: Techniker

Captain:       Scharfschütze

Zark:             MG-Schütze

 

 

 

Die Motivation war hoch, die Aufgaben klar verteilt und das Ziel klar deklariert, verlorenes Gebiet zurückerobern. Diesmal mit einem Scharfschützengewehr ausgestattet ging es zunächst durch ein von Mammutbäumen gesenktes Tal mit einem weiten Blick, den Captain mit Dank des M1 Garand gut einsehen konnte.

Wir teilten uns zunächst in 2 Trupps auf, um das Tal an ihren Wändenentlang zu schleichen und den gegenseitigen vorwärtigen Raum des anderen Trupps zu sichern, um keinen hinter einem Baum vorspringenden VC zu begegnen.

Am Ende des Tals hielten Alpha (Captain,Sgt. Pepper) links und Bravo (Zark, Sanchez) an, um das anliegende Gelände as far as possible einzusehen, als bereits die ersten Schüsse auf uns niederprasselten und in die Bäume vor uns hagelten wie sonst nur Kastanien während eines Sturmes auf den geliebten Cadillac.

Die Zait war reif für genau Kommandos und akkurate Treffer - das Zusammenspiel aus Spotter und Sniper - nicht umsonst entschied sich General Rosenfield für diese Kombination - war gefragt. Die ersten 3 VC's konnten damit ausgeschaltet werden - jedoch nicht ohne Verluste, sodass Captain ärztlich versorgt werden musste und German in die vermeintliche Deckung kam - eh es passierte. Ein Moment Unachtsamkeit während der Erstversorgung und Sanchez war so verwundet, dass es für ih nicht mehr weiter ging. Das Geschrei dieses eigentlich so tapferen GI's ging durch Mark und Bein. Der junge Sgt. Pepper war überfordert. Die Kommandos des Spotters wurden unschärfer, er zitterte am ganzen Körper - Worte des Captain zur Beruhigung waren sinnlos! Ein erfahrener VC schoss mittels eines MG's über eine riesige Distanz und erwischte auch Pepper - ein Nervenspiel dieser Krieg! Aber Erfahrenheit hin oder her, trotz der Emotionen und der Wut im Bauch fand sich dieser VC kurz darauf bei sei neinen verf***en Ahnen. This Son of a B****! Muahahaha - OKAY... keep calm dachte der Captain, nicht dass ihn sein letzter verbliebender GI - Zark noch für völlig durchgeknallt hält.

Viel Raum war zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewonnen, sodass Zark und Captain sich im Schutz der Bäume und mit Blick auf die Türme weiter fortbewegten und langsam vordrungen. Weitere Gooks mussten dran glauben, bis sich Captain auf lange Distanz 3 dieser Himmelhunde gegenüberstand und das Geschehen damit für ihn gelaufen war. Zark(bisherig MG) schnappte sich vorübergehend das M1 Garand um seine Position zu sichern, eher er eine Ak47 mit 4 vollen Magazinen nutze um sich weiter auf der Anhöhe fortzubewegen. Geschickt wie ein Luchs, clever wie ein Luchs und mit der Brust eines Löwen schaltete er die Charlie Reihenweise aus, bis auch er einem Hinterhalt erlegen war und die Operation vor erst abbrechen musste...

 

Captain