+++++Einsatzinformation+++++ 01.04.1965
Ort: TR-LANG-NHO
Teilnehmer: 4

 

Rosenfield: "LzR? Schön euch zu sehen. Unsere Kundschafter berichten von einem Dorf im Westen, welches noch in der Hand des Feindes ist. Das Dorf heißt "Lang Nho", allerdings wissen wir auch nicht mehr. Eine Legende besagt, dass die Ältesten dieses Dorfer große Krieger waren und die Generationen danach den Gestank von schwefligen Blute in sich tragen. Ich wüsste nicht welchen Trupp ich sonst los schicken soll. Beseitigt alle Feinde und setzt der Legende ein Ende. Viel Erfolg!"

 

 

Zark - Arzt

Captain - Soldat

Convection - MG-Schütze / Leader

Sanchez - Techniker

 

 

 

 

Bericht:

Chaos! Anders kann man die Landung nicht beschreiben. Das Team wurde nach dem Absprung aus dem Helikopter "Raket Ground" direkt unter Beschuss genommen. Es gab keine Zeit für Convection eine große Rede zu halten. "Zwei Teams - vorrücken - links - rechts", waren Bruchteile von Convections Anweisungen, die unter dem lauten Kugelhagel des Feindes gerade so zu verstehen waren. Eine MG-Kugel schlug direkt gegen Sanchezs Helm und hinterließ eine große Beule. Unser Medic tauschte sicherheitshalber den Helm aus - alles natürlich in sicherer Entfernung. Der Vorstoß unseres Trupps ging nur schleppend vorran. Uns wurde klar, dass an jeder Legende auch ein Funken Wahrheit dran sein muss, denn das waren keine normalen Schlitzaugen, denen wir hier gegenüber standen. Ein Streifschuss verletzte Captain links am Bein, doch durch die Hilfe des Arztes ging es für ihn weiter. "So kriegen sie mich nicht klein", nörgelte der Captain daraufhin. Zuversicht! Das war es was die Truppe jetzt beflügelte. Schnell wurde der nächste Korridor eingenommen. Sanchez - unser Techniker für die Mission - kam kaum mit den nachliefern der Munition hinterher.

Im Anschluss an den langen Flur fanden wir ein Becken. Laut der Beschreibung des Generals musste dies das Dorf sein. Ein weites Feld mit vereinzelten Gebüschen resümierten das Gesamtbild. Wo war der Feind? Durch die geringe Sichtweite viel es uns schwer auch nur ein paar Meter weiter zu gehen, ohne unter Beschuss zu stehen. Aus der Entfernung mussten wir diese zu Mensch gewordenen Bestien ausschalten. Ein Vorstoß über die linke Felsseite brachte uns mehr Einblick auf die Hütten. Ein Sniper auf dem Dach wurde schnell eliminiert und auch die Schießscharten aus den Hütten wurde mit lärmenden und pfeifenden Granaten gefüllt. Nun fiel auch die letzte Last von uns ab. Wir suchten Schutz in den Hütten, standen tief im Blute des Feindes - mehr war nach den Granaten nicht mehr übrig geblieben - und lauerten auf die Geräusche und Bewegungen von draußen. Hat das Grauen ein Ende? "Eine handvoll sind noch draußen", flüsterte Convection. Entschlossen, die Mission vollständig zu beenden, stürmten wir aus den Hütten. Fünf bis sechs gezielte Schüsse töteten die Ältesten.

Der Schwefelgestank sitzt mir jetzt noch tief in der Nase. Doch zuguter letzt: die Legende ist am Ende!

 

Zark