+++++ Einsatzinformationen+++++ 06.09.1964

Ort: BrokenAlphaBeta1.2COOP

Teilnehmer: 5

 

General Rosenfield schickte uns in einen Wald, welcher von einer Menge Vietcongs besetzt sein soll. Ein Hubschrauber der US-Armee wurde von feindlichen Truppen niedergschossen und wir bekammen den Auftrag, den Vietcongs für den Verlust unserer Männer in die Fresse zu treten!

Geiselnahme ausgeschlossen! Wir sollten alle töten... ALLE!

 

Captain :         Leader - Soldat

                                                                                                          Sgt.Pepper:    Techniker

                                                                                                          Sanchez:         Soldat

                                                                                                          Zark:               Medical

                                                                                                          Jack Forrest :  Soldat

 

 

 

 

 

 

Bericht:

Nachdem wir an unserer Ausgangsposition angekommen waren, stieg die Spannung beim Team, und bei dem ein oder anderen bestimmt auch die Nervosität.

Während einem ausführlichen Mapcheck gingen wir noch einmal einige Varianten durch, wie wir die Vietcongs am Besten einkesseln und niedermachen können. Wir erinnerten uns noch einmal gegenseitig an die Wichtigkeit der Mission und an das, was General Rosenfield in der Abschlussbesprechung einen Tag zuvor sagte.

Nachdem uns Captain, der Ranghöchste unserer Einheit, in zwei Teams (Alpha & Bravo) aufteilte, zogen wir los. Das Team Alpha umfasste die Soldaten Jack Forrest und meine Wenigkeit, im Team Bravo befanden sich Captain, Zark und Sgt.Pepper.

Umgeben von meterhohen Felswänden zog Team Alpha an der linken Felswand los, Team Bravo folglich an der Rechten.

Nachdem einzelne Feindkontakte locker ausgeschaltet wurden traf Team Alpha auf einen Bergdurchgang, der gut von 7-8 feindlichen Soldaten und einem Scharfschützen, welcher sich getarnt hinter einem gefällten Baum, 150 Meter weiter hinten befand, überwacht.

Ein echter Kugelhagel stand bevor. Team Alpha geriet unter sehr starken Beschuss und bekam als Verstärkung Sgt.Pepper rüber geschickt. Durch präzise Schüsse, geschickte Aufteilung und perfekte Abstimmung konnte aber auch diese Situation bewältigt werden. Diese Vietcongs waren Geschichte und die Teams trafen sich im „Zentrum“ des Gebiets wieder.

Ein weiterer Mapcheck wurde zusammen durchgeführt. „Viele können es nicht mehr sein“, sagte Jack Forest, doch diese Vermutung sollte sich nicht bestätigen. Nachdem wir 50-60 Meter weiter vorrückten, viel uns auf, das in regelmäßigen Abständen Löcher bzw. selbsterrichtete „Fenster“ der Viecong´s in den Bergen waren. „Wir sollten Vorsichtig sein, diese Löcher sind gute Möglichkeiten für Vietcongs, sich zu verstecken, aber auch einen Überraschungsangriff zu starten“, erklärte Captain uns. Aber nicht nur die geheimnisvollen Löcher in den Bergen sollten nun ein Problem darstellen, denn vor uns waren Tief im Boden zwei Schützenbunker und ein Graben komplett mit Vietcongs und Munition besetzt.

„Die Schlitzis müssen wir weg räuchern, Jungs“, sagte Sgt.Pepper entschlossen. Doch bevor wir überhaupt reagieren konnten hörte man nur noch das Geräusch knallender Maschinengewehre.

In diesem Moment war das Glück wirklich nicht auf unserer Seite, denn Zark, unser Arzt und somit die Lebensversicherung des ganzen Teams, wurde von zwei Kugeln so unglücklich erwischt, sodass Captain beschließen musste, dass die Mission für ihn beendet sei.

„Lieber verliere ich den Kampf, als einen Kameraden und Freund“, gab er von sich.

Zark trat den Rückweg zum abgestürzten Hubschrauber an, blieb aber per Funk mit dem Team und General Rosenfield in Kontakt, was uns eine große Hilfe war!

Captain trommelte uns zusammen, die darauf folgende Ansage unseres Anführers werde ich nie vergessen: „Männer, es ist soweit! Jetzt müssen wir den Schlitzaugen zeigen mit wem sie sich angelegt haben! Sie haben sich nicht nur mit uns angelegt, und das war schon ein großer Fehler, nein, sie haben sich auch mit den Vereinigten Staaten von Amerika angelegt und das hätten sie lieber nicht tun sollen! Die Bastarde haben es fast geschafft einen unserer Kameraden und zugleich einem guten Freund das Licht aus zu knipsen, und das können und dürfen wir einfach nicht auf uns sitzen lassen! Denkt an das, was uns General Rosenfield in der Abschlussbesprechung gesagt hat... wir sollen ihnen die Fresse eintreten! Ins Nirwana sollen wir sie schicken und sie, ihr Land und alles was sie lieben zum Weinen bringen! Also lasst es uns angehen! Männer? Letz Rock!“

Nach dieser mitreisenden Ansprache bekamen wir alle eine Gänsehaut und das Adrenalin schoss uns nur noch so durch den Körper. Wir waren bereit und ich kann nur sagen, wir haben es geschafft! Wir haben den Vietcongs sosehr die Ärsche weg gepustet das man sie nie, nie wieder zusammenflicken kann! Nach der Übernahme der Bunker und des Grabens, zerstörten wir noch einen kleinen von den Vietcongs besetzten Tunnel und das war´s dann! Alle Feinde waren eliminiert und die Heimreise ins Nui Pek Camp konnte angetreten werden! Dort angekommen sahen wir Zark wieder, und konnten uns mit Freude anhören, dass es keine schlimmen Wunden sind und er schon bald wieder mit uns die Dschungel reinigen könne!

 

Mission erfüllt!

 

Verfasser: Sanchez