+++++ Einsatzinformationen+++++ 06.09.1964

Ort: Canyon

Teilnehmer: 4

 

Die US-Armee plante an diesem Morgen einen massiven Angriff und somit den Durchbruch an der schon lange festgesetzten Frontlinie. Um 12:35 sollte ein Convoi bestehend aus 2. Panzerdivisionen, der Hubschrauberstaffel der 1. US-Kavalleriedivision und die 1. US-Infanteriedivision den Vietcongs feuer unter dem Arsch machen. Bei der Durchquerung des Canyon´s schnitten die Vietkong Ratten die einzige mögliche Rückzugsroute ab. Die Vietcongs überrannten wie Kakerlaken die überraschten amerikanischen Soldaten. Zu viele Mütter erhielten am nächsten Tag einen Brief über den Fall ihres Sohnes. Die LzR Spezial-Einheit wird geschickt damit der Tod dieser Soldaten nicht umsonst war!

 

Zark: Leader - Soldat

Jack Forest: Arzt

Captain: Techniker

Sgt. Pepper: MG-Schütze

 

 

 

Bericht:

Der Junge Team-Leader Zark führte seine Truppe auf einen schmalen Pfad zwischen zwei Anhöhen zu. Es wahr ruhig. Fast schon unheimlich. In der Ferne hörte man die urigen Laute eines Vogels. Das Team wurde gesplittet um beide Flanken schützen zu können. Am Pfad angekommen wurde auf einmal das Feuer eröffnet. Und die Falle schnappte zu. Zu Beginn traf es den jüngsten der Truppe: Sgt. Pepper. Ein Lungenschuss und ein Durchschuss bei der Schulter. Bewegungslos bleibt er liegen. Völlig überrumpelt bildet sich das Team zu dritt neu und beginnt eine der Anhöhen zu sichern. Auf einer 2/3 Höhe des Hügels ziehen sich die Soldaten in einen Tunnel zurück. Sie folgen ihm und gerade als der Leader Zark aus dem Ausgang spähte fing er sich eine Kugel ins Bein. Er verliert viel Blut. Der Arzt schnürt sein Bein ab und übernimmt auf Wunsch des verwundeten Leaders die Führung. Nach einer Lagebesprechung und Auffüllung der Munition sicherte Captain das Feld von einem höher gelegenem Pfad aus ab und Jack Forest der Arzt rückte unterhalb des Pfades vor. Als Captain einen Gegner erspäht und nach einer Feuererlaubnis bittet, kommt der unerfahrene Leader ins zweifeln und muss selbst die Rechnung tragen. Ein Schuss fällt, die Erde färbt sich rot und ein Mann geht zu Boden. Nur unter starken Schmerzen konnte er sich zurück ins Lager schleppen. Captain ist nun auf sich allein gestellt. Er zieht weiter und noch hunderte Meter weiter hört ihr die Schmerzensschreie seines Kameraden. Er jedoch fast neuen Mut und sammelt sich nochmal. Ein Gegner nachdem anderen geht zu Grunde. Er ist wie ein Geist. Mal hier, mal dort. Die Feinde kriegen Angst, sie stinken sogar danach. Jedoch muss Captain nach seinem Gemetzel feststellen, dass seine Munition nicht ausreichen wird um diese Heerscharen zu besiegen. Er heckt einen Meisterstreich aus. Er befestigt einen Funksender, den jedes Mitglied der LzR orten kann, zwischen seinen Po-Backen und ergibt sich den Vietcongs. Sie durchsuchen ihn doch finden den Sender nicht. Parallel dazu empfängt der Soldat German ein Signal auf seinem GPS Gerät. Er hatte eine Woche Fronturlaub genommen und kam gerade wieder in Vietnam an. Er weiß was zu tun ist....

 

Sgt. Pepper