+++++ Einsatzinformationen+++++ 08.09.1964

Ort: Hochi Minh´s Home

Teilnehmer: Unbekannt

 

General Rosenfield: "Wir müssen die Aufgabe wieder angehen! Hochi Minh hat in den letzten beiden Tagen zu viele unserer Leute töten lassen. Ihr kennt die Mission und ihr wisst was zu tun ist. Heute werdet ihr nicht nur zu dritt auf die Insel reisen, sodass das es für das Unterfangen nur ein Ziel gibt: den Erfolg! Wer sich nicht mehr an die Auftragsdetails erinnern kann, sollte diese bis heute Abend im Aktenschrank VI nachlesen. Um 0830 Abendzeit wird nochmal die Vorgehensweise abgesprochen sowie die Teams zusammengesetzt, 15 Minuten später geht es in das Kriegsgebiet.  Viel Erfolg!"

 

Captain: Leader

 

Teamzusammenstellung erfolgt durch den Leader. General Rosenfield hat uns Ausrüstung für Techniker, Ärzte und Scharfschützen bereitgestellt. Die normale Soldaten-Ausrüstung gehört zum Standard.

 

 

Teamzuteilung:

Sanchez:              Pointman

Jack Forrest:        Soldat

Pvt. DooD:           Techniker

Zark:                     Scharfschütze

Captain:               Arzt

Akira:                    Arzt

 

Die diesmal 6-Mann starke LzR-Einheit teilte ich in 3 Zweiertrupps Alpha, Bravo, Charlie ein.

Trotz des Befehls in Deckung zu bleiben, stand Trupp B um Akira und Jack Forrest bereits nach kurzer Zeit unter Dauerbeschuss. Damit waren sie für den weiteren Verlauf der Operation wirkungslos. Alpha, bestehend aus Sanchez & Pvt. Dood, bahnte sich ihren Weg strategisch und immer unter Sicherung des Scharfschützen über den rechten Flügel. Dabei agierten sie absolut souverän, auch wenn es nur langsam voran ging. Dahinter dann Charlie mit Zark (Scharfschützen) und mir, Captain. Von weit hinten und meinem Doppelfernrohr (binocular) konnte ich einerseits mit einem guten Blick weiter Kommandos geben und diente Zark als Spotter. Als Bald hatten wir die Mauer vor der Villa erreicht und ein Ziel, den Sniper der Insel auszuschalten erfolgreich erfüllt. Die Villa glich einer Festung. Äußerst vorsichtig gingen wir zu Werke und zusammen mit Pvt. Dood - C war zu A aufgeschlossen - sicherten wir das rechte Tor. Anschließend splitteten wir uns wieder, damit A das linke Tor einnahm. Im Nachhinein hat sich dieser Split nicht ausgezahlt, denn Pvt. Dood und Sanchez gerieten dort in einen Hinterhalt, der im Quartett so nicht stattgefunden hätte. Als Zark und ich beide erreichten um sie zu rächen, waren sie von Folter bereits so gezeichnet, dass ein weiterer Kampf für sie an diesem Tage aussichtlos schien. Zark und ich setzen den Kampf fort. Außerhalb der Villa war alles gesäubert, sodass sich Zark eine PPs 43 organisierte, um sich mit mir auf den Häuserkampf vorzubereiten. Weit konnte Ho-Chi-Minh nicht mehr entfernt sein!

Doch dann geschah es, die Vietcong merkten wohl, dass die Kacke am Dampfen war und stürmten im halben Dutzend aus der Villa, um uns zu attackieren. 1,2,3,4 habe ich erwischt, 2 erwischte Zark - einen allerdings zu spät, sodass auch Zark nun um sein Leben zu kämpfen hatte. Ich dachte mir nur "Fuck! - ich kann die Jungs nicht hier zurück lassen und Rambo spielen" - Zark lies meine Gedanken sofort und raunzte :"Captain - ich halt das - aaahhhh- schon aus, schnappen sie sich Minh, damit das nicht umsonst war!" Er meinte es ernst, ich fühlte es und war motiviert der Suche ein Ende zu bereiten. Ich bereitete mich vor, wie ich es immer mache - mit einer Zigarre. Sammelte Munition vom Kameraden Dood ein, und suchte den passenden Eingang der Villa. Einige Vietcongs, die mir im Weg standen bekamen meinen Gruß direkt zwischen die Augen. Auf dem Balkon stehend merkte ich, wie Projektile neben mir einschlugen - ich ging sofort in Deckung und merkte, dass die Insel nicht komplett gesäubert war - ein Schuss traf mich im linken Arm und ich sackte zu Boden. Ich rechnete noch mit 5,6 weiteren Vietcongs - sollte ich das noch aufnehmen? Mein Verstand siegte! Wir hatten Minh sehr geschwächt, aber jetzt musste ich kapitulieren - fürs Erste! 

Wir kommen wieder!

 

 

Captain

 

...