Rang: Stabsgefreiter

Geburtsdatum: 28. September 1936

Geburtsort: Los Angeles, Kalifornien, USA

Ausgebildete Klassen: Sanitäter, Scharfschütze (Grundausbildung)

Weitere Eigenschaften: Navy Seal

In Vietnam seit: 4 Juli 1963

 

Verkürzter Lebenslauf: 

Hat die Schule 1956 auf dem College beendet. Im selben Jahr trat er der Navy aus unbekannten Gründen bei. Dort begann er seine Karriere als Arzt. Die Ausbildung schloss er 2 Jahre früher als üblich ab, sodass er als einer der jüngsten Männer in seiner Einheit an Manövern teil nahm. 1962 wurde er nach Pearl Harbour versetzt um die Verwundeten des Krieges einzuquartieren und zu behandeln. Als 1963 die US Army einen Mangel an Sanitätskräften verzeichnete, meldete er sich Mitte des selben Jahres freiwillig um auch im Feld zu agieren. Um die Kommandostruktur nicht zu unterbrechen, wurde er vorübergehend der Army überschrieben, sodass sein Dienstgrad drastisch sank. Seit dem behandelt er im Feld und gehört der inoffiziellen Spezialeinheit LzR in Vietnam an.

 

Meinung zum Krieg:

"Es gibt die Guten und die Bösen. Doch wer ist wer? Ich kämpfe für Demokratie und Frieden. Doch denke ich, dass Krieg nicht der richtige Weg ist. Dennoch trete ich für meine Überzeugungen ein. Darum bin ich hier, darum helfe ich meinen Kameraden und hoffentlich auch der Bevölkerung... Darum bin ich ein Seal..."