Rang: Captain, Zugleich Anführer der LzR-Spezialeinheit

Geburtsdatum: 01.01.1928

Geburtsort: Washington, D.C.

Ausgebildete Klassen: Infanterie, Luftlande

Weitere Eigenschaften: Sanitätsausbildung sowie Gewährleistung von Nachschub

In Vietnam seit: '59

 

Verkürzter Lebenslauf: Mit 12 auf die Militärschule geschickt zog er bald darauf zu seinem Vater in den Irak, der dort als General Dienst leistete. Fortan lebte er nur noch unter Soldaten. Das dort vermittelte Verständnis für die Kultur des Nahen Osten erweist sich immer wieder als hilfreich.

Es erfolgte die Offizierausbildung in Westpoint sowie die Verwendung als Platoonführers in Fort Gyllum, Iowa. Der erweiterten Ausbildung zum Infanterie- und Luftlandeoffizier verdankte er es einer südvietnamesischen Luftlandedivision als Berater zu dienen, wo er schließlich zum Captain befördert werden sollte.

Auf größere Schlachten, verbunden mit 3 Orden und mehreren Tropenkrankheiten und Verwundungen kehrte er kurz nach Amerika zurück. Dabei hatte er soviel Elend gesehen verbunden mit patriotischer Intoleranz, dass er nach kurzer Zeit gewillt war zurück zu gehen und die Spezialeinheit LzR, mit Hilfe seines Vaters (General) ins Leben zu rufen.

 

Meinung zum Krieg:

"Wir sind bloß Marionetten in einem großen Spiel, aber wir müssen unsere Rolle so gut spielen wie möglich!"